Design-Marktplatz 99designs und Webseiten-Baukasten Jimdo werden zur gemeinsamen Anlaufstelle für Logo- und Webseiten-Design

Berlin // Hamburg // San Francisco
17 Mär 2015

99designs, der weltgrößte Marktplatz für Grafikdesign und Jimdo, einer der international führenden Webseiten-Baukästen, geben heute ihre strategische Partnerschaft bekannt: Ab sofort können sich Selbstständige und kleine Unternehmen über eine Design- und Webseiten-Lösung aus einem Guss freuen. Durch die Partnerschaft machen 99designs und Jimdo den perfekt designten Webseiten- und Markenauftritt für jeden bezahlbar und schnell zugänglich.

“Mehrere Hunderttausend Logos für Unternehmen und Selbstständige sind weltweit bereits dank 99designs entstanden”, so Patrick Llewellyn, Geschäftsführer von 99designs. “Mit der steigenden Bedeutung von Design und Branding für junge Unternehmen entwickeln sich natürlich auch die Bedürfnisse unserer Kunden immer weiter – dank der Kooperation mit Jimdo können wir nun noch mehr Menschen eine rundum vollständige Design-Lösung bieten.”

Der Zusammenschluss von 99designs und Jimdo macht es noch einfacher für Menschen rund um den Globus, ihr Unternehmen schnell im gewünschten Design an den Start zu bringen – und das ganz ohne aufwändigen Vergleich und lange Briefing-Prozesse für verschiedene Designer. Logo- und Webseiten-Design kommt nun aus einem Guss, und das von dem 99designs-Profi der Wahl. Für CHF 459 erhält der Kunde in weniger als zwei Wochen ein professionell designtes Logo sowie eine dazu passende für Desktop und mobile Geräte optimierte Webseite, mit der der Kunde sofort durchstarten und nach Belieben weitere Inhalte ganz leicht selbst hinzufügen kann.

“99designs und wir glauben, dass großartige Design- und Web-Lösungen nicht nur Menschen und Unternehmen mit großen Budgets vorbehalten sein sollten.”, erklärt Jimdo-Mitgründer Matthias Henze. “Durch unsere Partnerschaft statten wir die Kunden mit einem günstigen und professionellen Markenauftritt und der passenden Webseite aus, die sie selbst jederzeit aktualisieren und weiterentwickeln können. So haben die Kunden nicht nur einen guten Start, sondern mit der Netzpräsenz auch gleich einen Ort, an dem sie ihr Geschäft dauerhaft zum Wachsen bringen können.”

Durch die Partnerschaft mit 99designs erhalten die Kunden zu ihrem Logo die passende Webseite, die sie dann ganz ohne Computerkenntnisse selber aktualisieren können.

In vier einfachen Schritten zum gelungenen Markenauftritt

1. Kunden starten in der 99designs Community einen Wettbewerb für Logo & Webseite
  2. Der Kunde beantwortet einige Fragen rund um Unternehmen und gewünschten Style – daraus ergibt sich das Briefing für die Designer
  3. Innerhalb von zwei Wochen erstellen mehrere Dutzend Designer Vorschläge, von denen der Kunde sich schließlich seine Favoriten aussuchen kann, die in die weitere Abstimmung gehen
  4. Schließlich entscheidet sich der Kunde für seinen Logo-Favoriten und erhält von demselben Designer eine dazu passend designte Jimdo-Webseite. Diese kann der Kunde anschließend ganz einfach selbst aktualisieren – ohne spezielle Vorkenntnisse.

Das Webseite & Logo Startpaket für CHF459 enthält:

• Logo-Design
  • Dazu passende Webseite
  • Wunsch-Domain
  • Ein Jahr kostenloses Hosting

Über 99designs

99designs, ist der weltweit größte Online-Marktplatz für Grafikdesign basierend auf dem Crowdsourcing-Prinzip. Designer können Entwürfe für Logos, Webseiten & Co. nach den Briefing-Anforderungen eines Kunden gestalten und im Wettbewerb vorschlagen — der Gewinner bekommt das Preisgeld für sein Design und einen neuen Kunden. Bislang wurden in mehr als 350.000 Design-Wettbewerben über 84 Millionen Euro an die Community ausgezahlt. Unternehmen bekommen so schnell und kostengünstig ein passendes Design. Mehr Informationen finden Sie unter www.99designs.de.

Über Jimdo

Jimdo, wurde im Februar 2007 von Christian Springub, Fridtjof Detzner und Matthias Henze gegründet. Die drei Jungunternehmer entwickelten einen für jedermann geeigneten kostenlosen Webseiten-Baukasten. Ohne Vorkenntnisse und in wenigen Schritten lässt sich die eigene Online-Präsenz erstellen – inklusive Funktionen wie Blog, Bildergalerien, YouTube-Videos uvm. Sogar ein eigener Online-Shop lässt sich per Klick einrichten. Jimdo gibt es in neun Sprachversionen – über 12 Millionen Webseiten wurden weltweit bereits mit Jimdo erstellt. Mehr Informationen finden Sie unter www.jimdo.com.