Als Liebhaber von Kunst und Design feiern wir jährlich am 27. April den internationalen Tag des Designs, der in diesem Jahr unter dem Motto „Design in Aktion“ steht.

Quelle: ico-d
Kunst – Design – Berlin
Auch wenn wir unsere Freude an Design genau genommen täglich mit unserer internationalen Designer-Cummunity zelebrieren, legen wir uns heute ganz besonders ins Zeug und packen ein paar extra Tröten aus. Mit unserem Büro in Berlin möchten wir der Hauptstadt unseren Tribut zollen. Berliner Kunst ist bunt, vielfältig und politisch engagiert. Das dicke B ist ein Mekka für internationale Künstler und Designer. Hier findet jeder sein Plätzchen. Immer neue Inspirationen lauern in Museen, Instituten oder an der nächsten Straßenecke.
Design bewegt
Design hat einen großen Einfluss auf das Gesicht einer Stadt, das Leben und die Menschen dort. Design hat die Kraft, gesellschaftliche und politische Verhältnisse abzubilden, diese anzuprangern und zu verändern. Dazu braucht es nicht immer eine Ausstellung oder einen fetten Geldbeutel. Wer mit offenen Augen durch die Straßen geht, sieht, wie engagiert sich Kunst und Design im öffentlich Stadtbild zeigen. Dazu gehören nicht zuletzt Graffiti und Wandgemälde. Wer etwas zu sagen hat, bedient sich dieser Künste, um seinen Anliegen Ausdruck zu verleihen. Die Botschaften der Straßengemälde sind nicht immer eindeutig oder relevant für jeden, aber genau das macht ihren Reiz aus. Sie bieten einen Denkanstoß, eine Projektionsfläche für Interpretation und beleben das Stadtbild.
Unterwegs in Berlin
Wir haben einen Spaziergang gemacht und unsere künstlerischen Eindrücke der Berliner Stadtlandschaft für euch gesammelt und festgehalten. Design in Aktion!































