Der Tod von David Bowie ist ein Schock. Bis zum Schluss hat der Mann der vielen Gesichter seinen Fans Kunst und Kultur des Extraklasse geboten. Mit seinem erst vor wenigen Tagen erschienenen Album Blackstar hat er es gar geschafft, seinen letzten Weg künstlerisch auf den Punkt in Szene zu setzen. Er hat die Musikszene revolutioniert und mit seiner Kreativität in Musik, Design und Fotografie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt über Jahrzehnte begleitet. Bowie hat seit Beginn seiner Karriere Künstler aller Generationen inspiriert. Dabei ging sein künstlerisches Schaffen weit über die Musik hinaus. Auch fürs Auge galt Bowie immer als ein Highlight – in Person und auf seinen unzähligen Album-Covern. Seiner Zeit stets voraus hat er es auf eine einzigartige Weise verstanden zu überraschen und seine tiefgründigen Visionen zu vermitteln. In seinen Liedern und Album-Covern bleibt er uns erhalten. Schauen wir gemeinsam auf die schönsten Exemplare zurück.

The Next Day – 2013

Pochette d'Album de David Bowie

Quelle: The Telegraph

Earthling – 1997

Pochette d'album de David Bowie

Quelle: rateyourmusic

Space Oddity EP – 1997

Pochette d'album David Bowie

Quelle: teenagewildlife

Let’s Dance – 1983

Pochette d'album de David Bowie

Quelle: musikexpress

Modern Love Single- 1983

Pochette d'album de David Bowie

Quelle: davidwattsclothing

Scary Monsters … and Super Creeps – 1980

Pochette d'album de David Bowie

Quelle: rollingstone

Diamond Dogs – 1974

Pochette d'album de David Bowie

Quelle: radiox

The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars – 1972

Pochette Album David Bowie

Quelle: genius

David Bowie – 1967

Pochette d'album de David Bowie

Quelle: trevorzaple