Es gibt kein Unternehmen wie deines. Du weißt das. Und wir wissen es auch. Deshalb bist du hier genau richtig. Wir schauen uns an, wie Unternehmen einzigartige Logos nutzen, um ihre Kunden wissen zu lassen, dass sie sich abseits ausgetretener Pfade zurechtfinden.

Es gibt unzählige gute Wege, dies zu tun, also lass uns direkt loslegen und ein paar großartige Beispiele ansehen, die dich bei deinem nächsten Logo-Design inspirieren werden.

Einzigartige Logos mit unverwechselbaren Farben

Hier ist ein einfacher Weg, deine Kunden wissen zu lassen, dass du einzigartig bist: Nutze unverwechselbare Farben. Du fragst dich, was eine Farbe unverwechselbar macht? Alles ist relativ.

Schau dir deine Branche an. Du wirst wahrscheinlich viel Blau sehen (schließlich ist es die beliebteste Logo-Farbe). Und du wirst auch feststellen, dass die typischen „Wachsmalfarben“ wie Rot, Grün oder Violett dominieren.

Angesichts dieser Tatsache werden Farben wie Blaugrün, Türkis oder Magenta in deinem nächsten Logo dich im Farbspektrum von anderen abgrenzen. Hier sind ein paar großartige Beispiele, die herausragende Farben auf ungewöhnliche Weise verwenden.

Monkey Enterprises logo
von Maleficentdesigns

Einzigartige Logos mit versteckter Bedeutung

Ein weiterer Weg, um deine Kunden wissen zu lassen, dass du einzigartig bist, besteht darin, mit einem Konzept daherzukommen, welches sie zweimal überlegen lässt.

Diese Beispiele enthalten doppelte Bedeutungen und optische Täuschungen. Schau dir das Logo für Tiempo De Decision an, welches eine Form enthält, die sowohl ein Kreuz als auch eine Sanduhr darstellt. Dies erzeugt nicht nur ein interessantes optisches Spiel, sondern spielt auch mit dem Bezug zur Zeit (tiempo) im Namen.

Zwei Geschichten, ein Logo.

The Lunch Lady logo
von cucuque design

Einzigartige Logos, die rebellisch sind

Dein Unternehmen ist vielleicht einzigartig, weil es von der Norm abweicht. Und das ist genau auch das, was diese Designs machen. Sie ignorieren die Vorstellung, dass Logos sauber und perfekt sein müssen. Sie haben eine Punk-Attitüde und sind ein bisschen sorgloser und rebellischer.

Um ein rebellisches Logo zu kreieren, denke darüber nach, wie du in dein Design ein bisschen „Unordnung“ bringen kannst. Nutze unvollkommene Linien und Formen. Baue ein paar schmuddelige Texturen ein. Oder, um etwas buchstäblicher zu sein, nutze Punk-Symbole wie Bolzen und Halsbänder!

Einzigartige Logos, die surreal und schräg sind

Wenn du etwas möchtest, das es aussieht, als wäre es komplett aus einer anderen Welt, mache etwas Abstraktes. Schau dir diese Logos an, die in psychedelische Welten eintauchen oder einfach nur total schräg sind. Sie sind auf den ersten Blick ein wenig surreal und verrückt. Genau genommen ergeben sie vielleicht nicht mal Sinn. Aber dies hilft, die Betrachter von der vorgefassten Vorstellung abzubringen, die sie über die Designwelt haben. Indem du ein absichtlich unlogisches Design verwendest, lässt du deine Kunden wissen, dass du die Dinge auf deine Art erledigst.

Sei du selbst. Sei einzigartig.

Es gibt keinen besseren Weg, das Wesen deiner Marke einzufangen, als ein einzigartiges, unverwechselbares Logo-Design. Kein Kunde wird jemals ein einzigartiges Logo vergessen, das ihn überrascht hat, die Regeln bricht oder einfach anders ist. Werde kreativ und lasse dein Unternehmen mit einem Logo wachsen, das genau so individuell ist wie du.

Ein einzigartiges Logo wartet auf dich!
Unsere weltweite Community von Designern macht dein Logo zu einem ganz besonderen Logo.