Während wir uns hier bei 99designs mit täglichen Gruppen-Push-Ups fit halten, ist einigen von uns viel zu bewusst, dass unsere ach so wundertollen Neujahrsvorsätze schon vor mehreren Monaten in Vergessenheit geraten sind. Aber es ist noch nicht zu spät! Für die gute Dosis Inspiration haben wir uns auf die Suche begeben, fantastische, fitnessbezogene Designs zu finden.

Die unten aufgeführten Beispiele zeigen Motive von einem Kickboxer Studio, einer Work-out-App für Neulinge, einem Pole-Dance-Center, einem Fitness-Center für die ultimativen Superhelden, eine Sammlung von CrossFit Studios und viele weitere schweißtreibende Orte, die uns Normalos helfen, es auf die nächste Ebene zu bringen.

#1 – Amazona Fitness (Croatia) – Dieses Fitness-Studio behauptet von sich selbst „eines der best-ausgestatteten Studios Zagrebs“ zu sein. Um zu sehen, wie gut ihr Logo auf einem T-Shirt funktioniert, schau dir Amazona-Mitarbeiter in Aktion an.

Fitnesslogo

Gewinner-Design von IllestRatedDesign; Schau dir den Amazona Fitness Club’s Logo-Design-Wettbewerb hier an.

#2 – Unleashed Fitness (United States) – Emily Schromm, Trainerin und CrossFit Wettkämpferin in Colorado, wurde für ihren Logo-Design-Wettbewerb zum Superhelden-Maskottchen – denn in ihren Augen sind wir alle Superhelden. Also gib dir’n Ruck oder findest du nicht auch, dass es Zeit wird, dein wahres Ich zu entfesseln?

Fitnesslogo

Gewinner-Design von Ranooshka; Schau dir den Unleashed Fitness’s Logo-Design-Wettbewerb hier an.

#3 – Gracie Morumbi Kickboxing (United States) – Gracie Morumbi-Trainer in Camarillo, Thousand Oaks und Ventura, Californien nehmen das Kickboxen sehr ernst. Ihr Versprechen ist es, „deinen Körper in eine schlanke, fitte, gefährlich kickboxende Maschine zu verwandeln!“

kickboxing-logo

Gewinner-Design von Zyndrome; Schau dir den Gracie Morumbi’s T-Shirt-DesignWettbewerb hier an.

#4 – PumpUp Du willst fit werden, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Begib dich in die Hände von PumpUp, eine Trainigs-App, die Work-outs auf dich zugeschnitten erstellt, für Neulinge und Profis gleichermaßen. Deine Zweifel, ob ein freundlicher blauer Mann dich wirklich motivieren kann, räumt die iTunes-Rangliste in Null-Komma-Nichts aus dem Weg. Hier ist die App nämlich unter den Top 25 der kostenlosen Gesundheits- & Fitness-Apps gelistet.

Fitness-App-Design

Gewinner-Design von inok june; Schau dir den PumpUp’s Icon- und Character-DesignWettbewerb hier an.

#5 – Radical Fit (United States) – Chris Imbo, ehemaliger Runningback an der Universität Miami, ist bekannter Fitness-Innovator und wurde zu New York’s „bestem Personal Trainer vom New York Magazine“ ernannt. Radical Fit’s Mitglieder zeichnen sich durch „ein hohes Maß an Wissen, harte Arbeit und Motivation“ aus.

Fitnesslogo

Gewinner-Design von doojke; Schau dir den Radical Fit’s Logo-Design-Wettbewerb hier an.

#6 – Vertical Dance (UK) – Die Mission des Tanzstudios „Vertical Dance“ aus Hertfordshire ist es, „Pole-Dance als Fitnessform zu etablieren und das negative Klischee seines Ursprungs in den Hintergrund zu stellen.“ 2006 organisierten sie ein Treffen mit Pole-Dance-Schulen aus aller Welt, stellten den ersten Guinness Weltrekord im Pole-Dance auf und sammelten £50.000 für einen guten Zweck. Eine wirklich gute Möglichkeit, sich bei der Stange zu halten.

Pole-Dance-Logo

Gewinner-Design von Steel Strugglin; Schau dir den Vertical Dance’s Flyer-DesignWettbewerb hier an.

#7 – Begin Fitness (Australia) – Dieses Australia-Training aus Melbourne macht Fitness-Fanatiker zum Personal Trainer in nur 10 bis 12 Wochen.

fitness-website

Gewinner-Design von alfredms; Schau dir den Begin Fitness’s Website-DesignWettbewerb hier an.

#8 – Carolina Fitness Network (United States) – Eddie Price, Personal Trainer und Inhaber des Carolina Fitness Network, wird alles daran setzen, dass du deine Fitness-Ziele erreichst. Also, wenn du das nächste Mal in North Carolina bist, schau vorbei. (Und wenn du dich noch nicht für ein Training motivieren kannst, lass dich an unserer Saftbar inspirieren – irgendwo muss man ja anfangen.)

fitnesslogo

Gewinner-Design von Ovaly; Schau dir den Carolina Fitness Network’s Logo-Design-Wettbewerb hier an.

#9 – Push Hard Multisport (United States) – Push Hard Multisport Inhaber und Coach Josh Gold hilft New Yorker Triathleten genauso wie Einzelkämpfern (und jenen, die es noch werden möchten), ihre Ziele laufend, rollend, auf zwei Rädern oder schwimmend zu erreichen.

fitness-website-design

Gewinner-Design von RedLogo; Schau dir den Push Hard Multisport’s Logo- und Visitenkarten-Design-Wettbewerb hier an.

#10 – The Urban Fitness Club (Australia) – Blackburn’s neuestes Mehrzweck-Studio kam zu 99designs, um gleich mehrere Icons für ihren proppenvollen Kursplan ihrer Fitness-Kurse gestalten zu lassen.

fitnesslogo

Gewinner-Design von Vineri13; Schau dir den The Urban Fitness Club’s Icon-Design-Wettbewerb hier an.

Bonus: Werde (Cross) fit!

Wir konnten die Flut an Design-Wettbewerben zum Thema CrossFit, Inc.bezogenen auf Studios – nicht ignorieren. Das CrossFit-Training enthält „andauernd abwechslungsreiche, höchst intensive, funktionale Bewegungen“, die eine Vielzahl von athletischen Bewegungsabläufen beinhaltet und so jeden Tag ein anderes Work-out-Programm ermöglicht. Wenn wir den CrossFit-Spezies bei 99designs glauben schenken, ist es ein intensives, abhängig machendes, schweißtreibendes Training, welches die Kraft hat, Körper und Geist auf Vordermann zu bringen. Wir waren so beeindruckt von dem Abwechslungsreichtum der CrossFit-Designs unserer Kunden, dass wir uns überlegt haben, euch eins für jeden Wochentag zu präsentieren. (Ihr werdet merken, dass es nur fünf sind … aber am Wochenende haben wir ja schließlich auch frei)

 

fitnesslogo

#2 – CrossFit MouseTrap (United States) – CrossFit MouseTrap liegt genau neben Disney World, aber diese Maus hat wesentlich mehr Kugelhanteln (oder Käse-Sticks) gestemmt als Mickey. Schau dir ihre Website oder ihr Video an.

fitnesslogo

Gewinner-Design von dlight; Schau dir den CrossFit Mousetrap’s Logo-Design-Wettbewerb hier an.

#3 – CrossFit Port Saint Lucie, LLC (United States) – Dieses urtypische CrossFit-Studio an Floridas Treasure Coast kombiniert „Wissen, Intensität, jahrzehntelange Erfahrung und liebevolle Strenge, um dich an dein Ziel zu bringen.“ 

fitnesslogo

Gewinner-Design von BApril_Design; Schau dir den CrossFit Port Saint Lucie’s Flyer-Design-Wettbewerb hier an.

#4 – CrossFit San Jose (United States) – CrossFit San Jose, das älteste CrossFit-Studio in Franciscos South Bay, verfolgt das Ziel, dich „durch ein Regiment, das deine Motivation ankurbelt und deine Ergebnisse verbessert, zu trainieren und zu unterstützen .“

fitnesslogo

Gewinner-Design von aNkas™; Schau dir den CrossFit San Jose’s Logo-Design-Wettbewerb hier an.

#5 – CrossFit Fast Factory (United States) – Die CrossFit Fast Factory in St. Cloud, Minnesota, versichert, dass es auch an Orten, an denen sechs Monate lang Winter herrscht, möglich ist, tatsächlich fit zu bleiben. Mitglieder können nun ihre straffen Körper in diesem neu-designten Factory Built Tank-Top präsentieren.

t-shirt-logo

Gewinner-Design von » GALAXY @rt ® «; Schau dir den CrossFit Fast Factory’s T-Shirt-Design-Wettbewerb hier an.

Also? Was sagst du? Bist du bereit, die Fernbedienung beiseite zu legen und in Aktion zu treten? Falls du dir weitere zusammenfassende Blogeinträge wünschst, lass es uns gern wissen.