Diese Woche Mittwoch startet in Köln die dmexco, die weltweite Leitmesse und Konferenz für digitale Wirtschaft. Hier trifft sich, wer die neusten Innovationen der digitalen Ökonomie präsentieren, beobachten und erwerben möchte. Als globale Plattform für effektiven Wissenstransfer zieht die dmexco jährlich vor allem Vertreter aus den Branchen Marketing, Media, Werbung, Technologie und Internet an, um Trends aufzuzeigen und den Entwicklungen des digitalen Zeitalters eine Bühne zu bieten.
Die rasante Digitalisierung der Wirtschaft hat einen großen Einfluss auf die Markenkommunikation. Logos passen sich den Gegebenheiten der digitalen Kommunikationskanäle an, Website-Designs werden immer raffinierter. Gerade Unternehmen der Medien- und Technologiebranche müssen hier eine Vorreiterfunktion einnehmen und mit ihrem Corporate Design am Puls der Zeit sein. Zugleich soll das Logo Träger der Unternehmenspersönlichkeit bleiben. Wie sich persönlicher Charakter und anonymer digitaler Kosmos gestalterisch miteinander vereinen lassen, sehen wir in der heutigen MontagsMuse zum Thema Digiconomy. Die ausgewählten Logos stammen von unserer Design-Community und wurden von Kommunikaitons- und Technologieunternehmen in Auftrag gegeben.
















Es küsst euch die MontagsMuse!