Monsterstimmung am Montag

Grün, blau oder lila, haarig oder glitschig, lustig oder beängstigend – die kleinen frechen Freunde erfreuen nicht nur Kinder, sondern stehen auch bei Erwachsenen immer wieder hoch im Kurs. In Comics bringen sie uns zum Lachen, in Horrorfilmen zum Gruseln. Als angesagter T-Shirt-Print zieren sie die Bäuche der Nation.

Maskottchen-Logos

Auch in Logos sind sie in Form von Maskottchen beliebte Designelemente. Maskottchen-Logos konzentrieren sich in ihrer Aussage stark auf eine Figur. Diese Figur kann z.B. ein Tier, ein Mensch oder eben ein Monster sein. Das Maskottchen wird gezielt eingesetzt, um das Unternehmen spielerisch zu repräsentieren. Die Wirkung eines Monsters als Maskottchen kann dabei je nach Kontext ganz unterschiedlich ausfallen. In Verbindung mit Produkten für Kinder überwiegt zumeist der Niedlichkeitsfaktor. In Bezug auf eine erwachsene Zielgruppe verleiht ein Monster gerne auch schon mal einen Hauch von Düsterkeit. In beinahe jedem Fall aber erzeugen Monster Emotionen und genau das will eine Marke. Ein Maskottchen personifiziert die Marke und lädt sie so mit Eigenschaften auf, die uns ansprechen und Reaktionen in uns erzeugen.

Die Art der hervorgerufenen Emotion hängt oft ganz von der Gestaltung des Monsters ab. Wie unterschiedlich diese aussehen kann, seht ihr in unserer heutigen MontagsMuse zum Thema Monster!

1 monster logo
2 illu monster
3 button design
4 monster cookie
5 poster design
6 comic monster
7 t-shirt design
8 blaues monster design
9 comic stil
10 sticker design
11logo design
12 maskottchen
13 illu design
14 lila monster
15 unge maskottchen
16 wild creations
17 farbfleck design
18 maskottchen logo
19 illu bunt
20 monster logo
21 logo enterro
22 figuren blocksy
23 icon rot
24 icon grün
25 vape logo
26 vape monsters
27 vape logoversion
28 killer logo
29 skateboard logo
30 logo comic stil
31 skateboard design
32 monster skateboard design
33 wrecko logo
34 wrecko studios design
35 logo version wrecko

 

 

Es küsst euch die MontagsMuse!