99nonprofits – ein neues Logo für Wefugee

Das Thema Flüchtlinge geht dieser Tage und Wochen an niemandem vorbei. Zu dem Leid und Elend der Menschen kommt das Chaos in der Organisation. Es fehlt an Strategien und Strukturen. Die gemeinnützige Organisation Wefugee hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, dem entgegenzuwirken und die erste Online-Flüchtlings-Community Deutschlands aufzubauen. Die Plattform ist Anlaufpunkt für sowohl Flüchtlinge als auch freiwillige Unterstützer und Organisationen, die in der Flüchtlingshilfe aktiv sind oder es werden wollen. 

Um Informationen klar und deutlich zu vermitteln und die Interaktion zwischen allen Beteiligten voranzutreiben, braucht es eine starke, visuell ansprechende Kommunikation. Da wir hierfür die Experten sind, war es uns eine große Freude, im Rahmen unseres 99nonprofits-Programms die geballte Kreativität und das Profiwissen unserer Designer-Community mit Wefugee zu teilen und ihnen zur Stärkung ihres kommunikativen Unternehmensauftritts einen Logo-Design-Wettbewerb zu sponsern.

Eingereichte Logo-Designs

Noch steht nicht fest, welches Gewinnerlogo sich im Wettbewerb gegen die 388 Konkurrenz-Designs von 102 Designern durchsetzen wird und den Markenauftritt und den damit verbundenen gesellschaftlichen Impact aufmerksamkeitsstark unterstützen wird. Wefugee hat noch 10 Tage Zeit, sich zu entscheiden. Wir blinzeln aber jetzt schon einmal hinter die Kulissen und zeigen euch unsere Favoriten. Mit einem Klick auf das jeweilige Logo gelangt ihr direkt in den Wettbewerb, könnt euch weitere eingereichte Designs ansehen oder die Profile der Designer anschauen.

11 logo design versions
1 wefugee logo

Über die Notwendigkeit guter, hochqualitativer Designs gibt es keine Zweifel. Mit Wefugee aber verbindet uns weitaus mehr. Genauso wie auch Wefugee liegt es 99nonprofits am Herzen, eine Gemeinschaft zu bilden und sich gegenseitig zu unterstützen. Hierbei geht es weniger um materielle Hilfen als vielmehr um den Austausch von Wissen und Ressourcen. Warten wir ab, welches Design das Rennen machen wird. Das gesamte 99designs-Team wünscht Wefugee viel Erfolg auf ihrer Mission!