Nach fünf Jahren Fashion-Abstinenz war es endlich Zeit für unseren 99designs CEO Patrick Llewellyn, sich einen neuen Anzug zuzulegen. Und das nicht ohne Grund! Die Einladung zu den Governor of Victoria Export Awards im Australischen Bundesstaat Victoria gab Anlass dazu, sich herauszuputzen.

99designs wurde im Jahr 2008 in Melbourne, Victoria von Mark Harbottle und Matt Mickiewicz gegründet. Jährlich zeichnet der Governor von Victoria Unternehmen aus, die über die Grenzen des Bundesstaates hinaus nachhaltige Erfolge feiern. Innovatives Engagement steht im Zentrum der Preisverleihung. In diesem Jahr konnte 99designs den Business Services Award sowie den Top-Preis, den 2015 Victorian Exporter of the Year Award abräumen.

Diese Auszeichnung qualifiziert 99designs zudem als Finalisten für die Australian Export Awards, die im November in Melbourne verliehen werden.

Wir freuen uns wie ein kleines Quokka, mit einem Preis dieser Größe ausgezeichnet zu werden!

australian-team

Das 99designs Team feiert die Auszeichnung in Australien (Foto: Jason Sew Hoy)

Im vergangenen Jahr ist es 99designs gelungen, die Wachstumsrate für Neukunden in den USA zu verdoppeln und in den europäischen Kernmärkten Großbritannien und Deutschland gar zu verdreifachen. 93 Prozent des Umsatzes werden außerhalb Australiens erwirtschaftet; 60 Prozent der Kunden stammen aus den USA. Seit 2008 hat 99designs mehr als 420.000 Unternehmen zu hochwertigen Designs verholfen und dabei 125 Millionen US-Dollar an seine Designer-Community, die sich mittlerweile auf eine Million Grafikdesigner aus 192 Ländern ausgeweitet hat, ausgezahlt.