Seit 7 Jahren ist Jürgen Klopp fester Bestandteil der Borussia. Als er vor Kurzem auf einer Pressekonferenz seinen vorzeitigen Rücktritt zum Ende dieser Saison ankündigte, schockte dies nicht nur viele Fans sondern auch die Mannschaft selbst. Jürgen Klopp gilt als Ausnahme-Trainer in der deutschen Fußballlandschaft und konnte neben seinen beruflichen Erfolgen vor allem auch durch Sympathie und Engagement punkten.

Da wir ihn nicht einfach so gehen lassen können, rufen wir die 99designs Community dazu auf, “Kloppo” eine emotionale und kreative Dankeskarte zu gestalten.

Jürgen Klopp

Bildquelle: Flickr

Unsere Wettbewerbs-Anforderungen

Jürgen Klopp gilt als lebende Legende unter den Fans von Borussia Dortmund. Daher suchen wir nach einer einfallsreichen Illustration, die seinen Erfolg und seine authentische Persönlichkeit widerspiegelt.

Denkt einfach darüber nach, wie Ihr Jürgen Klopp danken wollt und welche Elemente aus dem Fußball-Bereich mit einfließen können.

Hier findet Ihr das vollständige Briefing zum Wettbewerb.

Wettbewerbs-Tipps

Farbe: Orientiert Euch an den Farben Borussia Dortmunds – hier regiert schwarz-gelb.

Seid kreativ: Nutzt die Fotos zur Orientierung, aber gestaltet daraus Eure eigene Illustration.

Emotionen: Jürgen Klopp ist für seine Leidenschaft und seinen Ehrgeiz bekannt, die Illustration sollte diese Emotionen durch dynamische Elemente oder Farbakzente wiedergeben.

Macht Euer eigenes Ding: Schaut nicht auf die anderen Designs! Uns interessiert viel mehr welche kreative Idee Ihr vorzeigen könnt. Auch wenn diese ganz anders als die bisherigen Designs ist, kann es sein, dass sie am Ende den Sieg davon trägt.

Seid Ihr bereit? Dann reicht Euer Logo jetzt in den Wettbewerb ein!