Dein Logo ist das Gesicht deines Unternehmens. Wenn die Leute es sehen, sollen sie die Qualität deiner Produkte und Services und die Werte deines Unternehmens verstehen. Und sie sollen sich an dich erinnern. Aber wie stellst du es an, etwas so sinnbildliches wie die Starbucks-Meerjungfrau oder das Target-Bullseye zu bekommen? Indem du dein Logo von einem erstklassigen Designer kreieren lässt.

Um dir dabei zu helfen, jemanden zu finden, der deine großen Ideen in einem perfekten Logo für deine Marke zusammenfasst, haben wir eine Liste mit den besten Logo-Designern zusammengestellt, die man engagieren kann.

Wie du das beste Logo-Design bekommst

Die meisten wissen, wie man einen freiberuflichen Designer engagiert. Aber das ist nicht der einzige Weg, um an ein Grafikdesign zu kommen. Jeder, der darüber nachdenkt, ein Logo zu kreieren, sollte einen Logo-Designwettbewerb in Erwägung ziehen.

Ein Logo-Designwettbewerb gibt dir Optionen. Von killpixel::24/7.
von Badim36
von Tee™

Bei einem Designwettbewerb schreibt du ein Briefing, in dem du beschreibst, wonach du suchst. Designer aus der ganzen Welt reichen daraufhin Konzepte ein, die einzig auf dein Briefing zugeschnitten sind. Daraufhin wählst du die Finalisten aus, gibst ihnen Feedback, um das Design zu verfeinern, und wählst schließlich dein Lieblingslogo. Wenn dir Ideenbildung wichtig ist und du eine Reihe verschiedener Designstile sehen willst, würden wir einen Designwettbewerb empfehlen.

Erfahre mehr über Logo-Designwettbewerbe ->

Auf der anderen Seite ist ein freiberuflicher Designer eine tolle Wahl, wenn du bereits eine klare Vorstellung vom Stil und der Richtung deines Logos hast!

Die besten freiberuflichen Logo-Designer 2018

Top Level
5.0
( 108 )
  • Logo Design
  • Sonstiges Design
  • Logo und Visitenkarte
  • Logo & Corporate Identity Paket
  • Geschäftspapiere
  • Verpackungen
  • Visitenkarte
  • Logo & Social Media Paket
  • Logo & Website
  • Werbeschilder
  • Postkarten, Flyer & Printdesign
  • Sonstiges Merchandising
  • Styleguide
  • Banner Design
Top Level
5.0
( 85 )
  • Logo Design
  • Logo & Corporate Identity Paket
  • Logo & Social Media Paket
  • Logo und Visitenkarte
  • T-Shirt
  • Etiketten
  • Illustration oder Grafik
  • Figuren oder Maskottchen
  • Visitenkarte
Top Level
5.0
( 32 )
  • Logo Design
  • Sonstiges Design
  • Logo und Visitenkarte
  • Webdesign
  • Illustration oder Grafik
  • Logo & Corporate Identity Paket
  • Etiketten
  • T-Shirt
  • Sonstige Werbematerialien
  • Icon- oder Button-Design
  • Visitenkarte
Top Level
5.0
( 36 )
  • Logo Design
  • Logo & Corporate Identity Paket
  • Logo und Visitenkarte
  • Print- oder Verpackungsdesign
  • T-Shirt
  • Postkarten, Flyer & Printdesign
  • Illustration oder Grafik
  • Geschäftspapiere
  • Powerpoint Template
  • Broschüre
  • Webdesign
  • Werbeschilder
  • Sonstiges Design
  • Visitenkarte
Top Level
5.0
( 97 )
  • Logo Design
  • Logo und Visitenkarte
  • Logo & Corporate Identity Paket
  • Icon- oder Button-Design
  • Sonstiges Design
  • Illustration oder Grafik
  • Figuren oder Maskottchen
  • Geschäftspapiere
  • Logo & Social Media Paket
  • Sonstiges App oder Webdesign
  • Logo & Website
  • Facebook Cover
  • Visitenkarte
Top Level
5.0
( 65 )
  • Logo Design
  • Logo und Visitenkarte
  • Logo & Corporate Identity Paket
  • Logo & Social Media Paket
  • Sonstiges Design
  • Etiketten
  • Webdesign
  • Verpackungen
  • Visitenkarte
  • Social Media Design
  • App Design
  • Merchandising
  • Illustration oder Grafik
  • Icon- oder Button-Design
  • Banner Design
  • Tattoo
  • Postkarten, Flyer & Printdesign
  • Logo & Website
  • Landing Page Design
  • Auto, LKW oder Transporter Design
Top Level
5.0
( 74 )
  • Logo Design
  • Logo & Corporate Identity Paket
  • Logo & Social Media Paket
  • Logo und Visitenkarte
  • Figuren oder Maskottchen
  • Postkarten, Flyer & Printdesign
  • Visitenkarte
  • T-Shirt
  • Andere Kunst oder Illustration
  • Logo & Website
  • Aufkleber
  • Sonstige Werbematerialien
  • Illustration oder Grafik
  • Styleguide
Top Level
5.0
( 61 )
  • Logo Design
  • T-Shirt
  • Logo und Visitenkarte
  • Illustration oder Grafik
  • Etiketten
  • Logo & Corporate Identity Paket
  • Sonstiges Design
  • Logo & Social Media Paket
  • Karte oder Einladung
  • Werbeschilder
  • Verpackungen
  • Sonstige Werbematerialien
  • Andere Kunst oder Illustration
  • Facebook Cover
  • Geschäftspapiere
  • Social Media Design
  • Poster
  • Sonstige Etiketten
  • Logo & Website
  • Infografik
  • Visitenkarte
  • Styleguide
  • Banner Design
Top Level
5.0
( 83 )
  • Logo Design
  • Logo & Corporate Identity Paket
  • Geschäftspapiere
  • Logo & Social Media Paket
  • Verpackungen
  • Etiketten
  • Webdesign
  • Sonstiges Design
  • Speisekarten
  • Logo und Visitenkarte
  • Visitenkarte
  • Social Media Design
  • Postkarten, Flyer & Printdesign
  • Sonstiges App oder Webdesign
  • Andere Kunst oder Illustration
  • Illustration oder Grafik
  • Icon- oder Button-Design
  • Broschüre
Top Level
5.0
( 89 )
  • Sonstiges Design
  • Logo Design
  • T-Shirt
  • Verpackungen
  • Logo und Visitenkarte
  • Logo & Corporate Identity Paket
  • Aufkleber
  • Logo & Social Media Paket
  • Etiketten
  • Illustration oder Grafik
  • Poster
  • Banner Design
  • Geschäftspapiere
  • Werbeschilder
  • Sonstige Etiketten
  • Sonstige Werbematerialien
  • Andere Kunst oder Illustration
  • Social Media Design
  • Sonstiges Grafikdesign
  • Sonstiges Merchandising
  • Merchandising
  • Speisekarten
  • Logo & Website
  • Icon- oder Button-Design
  • Bekleidung und Textilien
  • Figuren oder Maskottchen
  • Visitenkarte
  • 3D

Nach welchen Kriterien haben wir diese als die besten Logo-Designer gewählt?

Ein Logo ist ein kleines Symbol mit großer Bedeutung. Wir wissen, wie wichtig es ist, dein Logo richtig zu gestalten, und wollen, dass du ein gutes Gefühl bei den Designern hast, mit denen du zusammenarbeitest. Hier sind die Sachen, auf die wir bei der Auswahl der Designer für diese Liste geachtet haben:

1. Insgesamte Designqualität

trophy logo design
von onripus
  • Wenn Designer sich bei 99designs registrieren, geht ein Experte aus unserem Team ihr Portfolio durch und achtet auf die konzeptionelle Denkweise, technische Ausführung und das Wissen über Designprinzipien, die sich in ihrer Arbeit findet. Dann teilen sie die Designer in drei Level auf:
  • Top Level
  • Medium level
  • Einstiegslevel

Diese Level werden auf den Portfolios der Designer angezeigt, damit du leicht sehen kannst, ob du mit jemandem mit viel Erfahrung und Können arbeitest oder mit jemandem, der gerade am Anfang steht.

2. Logo-Design Erfahrung

Ein Gedicht oder eine wissenschaftliche Dissertation zu schreiben erfordert sowohl Übung als auch Können, aber viele Autoren spezialisieren sich auf eines von beidem. Genauso ist es bei Design. Wir haben nicht nur auf die insgesamte Qualität geachtet, sondern jeden Designer auf dieser Liste gezielt überprüft, ob sie Erfahrung mit Logo-Design haben und darauf spezialisiert sind.

3. Professionalität

Natürlich möchtest du jemanden mit Design-Skills, aber du willst auch einen Logo-Designer, der während des Prozesses mit dir kommuniziert, pünktlich abliefert und mit dem man generell gut arbeiten kann. Daher haben wir die Erfahrungen vergangener Kunden berücksichtigt, um sicherzustellen, dass all unsere empfohlenen Logo-Designer sowohl beim Service als auch beim Design professionell sind.

Worüber du nachdenken solltest, wenn du einen Logo-Designer engagierst

Dein Logo ist ein wichtiger Eckpfeiler deiner Markenidentität. Hier sind ein paar Sachen, auf die du achten solltest, während du dir die Portfolios ansiehst:

hummingbird logo
von ultrastjarna
  • Stil. Dieser kann viel Einfluss darauf haben, wie potenzielle Kunden deine Marke wahrnehmen. Designer spezialisieren sich oft. Wenn du also ein modernes Lineart-Logo möchtest, engagiere auch jemanden, der Beispiele moderner Lineart in seinem Portfolio hat.
  • Eindruck. Wenn du dir das Design ansiehst, bekommst du dann sofort ein Gefühl für die Persönlichkeit der Marke (ernst oder lustig, elegant oder verspielt)?
  • Branchen-Spezialisierung. Manche Designer haben mehr Erfahrung in einer Branche als andere. Dies kann zu deinem Vor- oder Nachteil sein. Wenn du Buchhalter bist, der junge Leute ansprechen will, ist ein Designer für klassische Buchhalter-Logos vielleicht nicht das Richtige. Wenn du andererseits einen Laden hast, solltest du mit jemandem arbeiten, der weiß, wie man ein Logo dazu verwendet, Menschen in ein Geschäft zu locken.
  • Was machen sie noch? Obwohl es wichtig ist, ein Logo-Spezialist zu sein, hast du vielleicht noch weiteren Designbedarf. Falls dem so ist, achte darauf, ob der Designer auch Webseiten oder Broschüren macht. Die meisten Logo-Designer können dir auch dabei helfen, deinen gesamten Marken-Styleguide auszuarbeiten.

Bist du bereit, einen großartigen, freiberuflichen Logo-Designer zu engagieren?

Ob du nun ein tolles Wasserfarbenlogo für dein Kinderbekleidungsgeschäft haben möchtest oder ein ausgefallenes, modernes Logo für dein Tech-Startup. Ein guter Logo-Designer kann den Unterschied ausmachen zwischen dem, was in Ordnung ist, und dem, das potenzielle Kunden „Wow!“ sagen lässt.

Dein idealer Logo-Designer ist nicht dabei?
Keine Sorge, einer unserer hochqualifizierten und geprüften Designer passt sicher perfekt zu dir.