Gutes Branding ist zweifellos wichtig, wenn es darum geht, den Erfolg deines Unternehmens sicherzustellen. Wir haben die besten Zitate zum Thema Branding von den erfolgreichsten Unternehmern und Branding-Experten gesammelt. Ihre Tipps weren dir wertvolle Einblicke in die Geheimnisse des wirkungsvollen Brandings geben.
Hier sind die besten Zitate zum Thema Branding, um dich und deine Marke zu inspirieren:
1. Lisa Gansky
—
Eine Marke ist eine Stimme und ein Produkt ein Souvenir.
Lisa Gansky ist eine amerikanische Unternehmerin, Autorin und Speakerin. Sie war Mitgründerin und CEO von Global Navigator und Ofoto. Sie ist Vordenkerin zu Themen wie Innovation und Unternehmertum.

2. Henry Ford
—
Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst noch tun wird.
Henry Ford, der Gründer der Ford Motor Company, war ein Großindustrieller, Visionär und Unternehmer. Seine Zitate und Einblicke zum Thema Unternehmertum und Branding sind legendär.

3. Warren Buffett
—
Man braucht 20 Jahre, um sich einen Ruf zu erarbeiten, aber es braucht nur 5 Minuten, um ihn zu ruinieren. Wenn man das im Kopf behält, geht man einige Dinge anders an.
Warren Buffett, CEO von Berkshire Hathaway, ist Unternehmer und Philanthrop. Er ist einer der erfolgreichsten Investoren der Welt.

4. Jeff Bezos
—
Für ein Unternehmen ist eine Marke das, was die eigene Reputation für eine Person ist. Sie entsteht dadurch, dass du versuchst, schwierige Dinge gut umzusetzen.
Unternehmer und Investor Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon, Eigentümer der Washington Post und Gründer des Raumfahrtunternehmens Blue Origin. Er ist einer der reichsten Menschen der Welt.

5. Elon Musk
—
Eine Marke ist nur eine Wahrnehmung, und eine Wahrnehmung wird mit der Zeit zur Realität.
Tech-Unternehmer, Innovator und Visionär Elon Musk ist CEO von Tesla Motors und dem Raumfahrtunternehmen SpaceX.

6. David Brier
—

Wenn du dem Markt nicht die Geschichte lieferst, wird der Markt die Geschichte deiner Marke für dich schreiben.
David Brier ist Experte für Branding und Markenidentität, Designer, Speaker, Blogger und Autor von „Brand Intervention“.
7. Seth Godin
—
Eine Marke besteht aus Erwartungen, Erinnerungen, Geschichten und Beziehungen, die zusammengenommen dafür sorgen, dass ein Kunde bestimmte Produkte oder Dienstleistungen anderen bevorzugt.
Der Marketing- und Leadership-Experte Seth Godin ist Bestseller-Autor, Unternehmer, Blogger und Speaker.

8. Howard Schultz
—
Wenn Menschen glauben, die gleichen Werte eines Unternehmens zu vertreten, werden sie der Marke treu bleiben.
Geschäftsmann und Milliardär Howard Schultz ist der ehemalige CEO von Starbucks und ehemalige Besitzer der Seattle SuperSonics.

9. Jessica Walsh
—
„Wenn es niemand hasst, liebt es auch niemand wirklich.“
Jessica Walsh, Mitgründerin der Agentur Sagmeistern & Walsh, begann ihre Karriere als Praktikantin bei Pentagram unter Paula Scher und hat für Levi’s, Adobe und das Print Magazine gearbeitet.

10. Walter Landor
—
Produkte entstehen in einer Fabrik, aber Marken entstehen im Kopf.
Branding-Pionier Walter Landor war ein bekannter Markendesigner und Gründer des Beratungsunternehmens Landor.

11. Dan Schawbel
—
Deine persönliche Marke dient als bester Schutz gegen Faktoren, die du nicht kontrollieren kannst.
Dan Schawbel ist Bestseller-Autor und Gründer des Forschungs- und Beratungsunternehmens Millennial Branding.

12. Steve Forbes
—
Deine Marke ist mit Abstand die wichtigste Investition, die du in dein Unternehmen tätigen kannst.
Steve Forbes ist Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Forbes.

13. Zig Ziglar
—
Wenn die Menschen dich mögen, werden sie dir zuhören, aber wenn sie dir vertrauen, werden sie mit dir Geschäfte machen.
Zig Ziglar war Bestseller-Autor und Motivationsredner.

14. Tim Ferriss
—
Beim Personal Branding geht es darum, deinen Namen zu managen – selbst wenn du kein Unternehmen hast – in einer Welt voller Falschinformationen, Desinformationen und in der sich Google beinahe alles merkt.
Er erklärt: „Du gehst auf ein Date? Sehr wahrscheinlich hat dein „Blind“ Date deinen Namen gegoogelt. Du gehst zu einem Bewerbungsgespräch? Dito.“
Tim Ferris ist Unternehmer, Podcaster und Autor von „Die 4-Stunden-Woche“ und „Tools der Titanen“.

15. Marty Neumeier
—
Branding ist der Prozess, bei dem sich gute Strategie und gute Kreativität verbinden.
Der Autor von „The Designful Company“, Marty Neumeier, ist Autor, Speaker und Experte zu den Themen Branding, Design und Kreativität.

16. Ashley Friedlein
—
Eine Marke ist die Gesamtsumme dessen, wie jemand ein bestimmtes Unternehmen wahrnimmt. Beim Branding geht es darum, diese Wahrnehmung zu formen.
Marketing-Experte Ashley Friedlein ist Unternehmer, Investor, Speaker, Autor sowie CEO und Gründer von Guild.

17. Sir Richard Branson
—

Branding erfordert Hingabe; Hingabe, sich stetig neu zu erfinden; bei den Leuten einen Nerv zu treffen, um ihre Emotionen zu wecken; und Hingabe zur Vorstellungskraft. Es ist leicht, diese Dinge zynisch zu sehen, aber viel schwerer, erfolgreich zu sein.
Sir Richard Branson, Gründer der Virgin Group, ist Unternehmer, Autor, Investor und Philanthrop.
18. Larry Ackerman
—
Die Identität ist die Ursache, die Marke die Wirkung und die Stärke des Ersteren hat Einfluss auf die Stärke des Letzteren.
Larry Ackerman ist Experte für persönliche Identitäten und Unternehmensidentitäten und Autor von „Identity is Destiny“ sowie „The Identity Code“.

19. Krista Neher
—
Vergewissere dich zuerst, was du möchtest und wer du bist, baue Glaubwürdigkeit auf und liefere dies dann online auf fesselnde Weise.
Marketing-Expertin Krista Nesher ist Bestseller-Autorin im Bereich Digital Marketing, Speakerin und Trainerin.

20. Lewis Howes
—
Am wichtigsten ist, dass du deine Zielgruppe kennst.
Der frühere Profi-Footballspieler Lewis Howes ist Unternehmer und Bestseller-Autor von „The School of Greatness“.

21. Jason Hartman
—

Deine persönliche Marke ist ein Versprechen an deine Kunden… ein Versprechen von Qualität, Beständigkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit.
Jason Hartman ist der Gründer und CEO von Platinum Properties Investor Network, The Hartman Media Company und The Jason Hartman Foundation. Er ist Unternehmern, Speaker und Autor.
22. Dave Buck
—
Deine Marke ist ein Tor zu deiner wahren Arbeit.
Er sagt: „Du weißt, du bist hier, um etwas zu tun – um etwas zu kreieren oder anderen irgendwie zu helfen. Die Frage ist, wie kannst du dein Leben und deine Arbeit so gestalten, dies zu tun? Die Antwort liegt in deiner Marke. Wenn du eine verlockende Marke kreierst, ziehst du Menschen an, die das Versprechen deiner Marke wollen – welches du lieferst.“
Dave Buck ist ein professioneller Coach und CEO von CoachVille.

Die besten Zitate zum Thema Branding sagen alles
—
Wenn du diese wertvollen Ratschläge von einigen der erfolgreichsten Unternehmer der Welt beherzigst und dich von diesen berühmten Zitaten inspirieren lässt, bist du auf dem besten Weg, eine außergewöhnliche Marke aufzubauen.
Deine Markenidentität ist deine Chance, dich und dein Unternehmen von der Konkurrenz abzugrenzen, also mache das Beste draus. Unsere Zitate zum Thema Branding unterstreichen die Wichtigkeit der aktiven Markenbildung und sind der perfekte Ausgangspunkt, um deinen Weg zu einer erfolgreichen Marke zu finden.